Honda

Honda kam zu uns kurz vor Weihnachten 2022, nachdem er 12 Jahre in seiner bisherigen Familie lebte. Bereits im Februar nach einer intensiven und teuren Diagnostizierung stand fest. Honda hat Cushing Syndrom.

Die Behandlung mit Vetoryl wurde angeleitet , weitere nötige Blutuntersuchungen folgten bis der richtige Cortisol-Spiegel in seinem Blut sich etabliert hatte.

Nach einiger Zeit durften wir sogar die Tabletten absetzen… Leider ist diese Krankheit nicht heilbar und so veränderte sie auch sein Erscheinungsbild ( dünne, spröde Haut, Hängebauch, nicht stilbarer Hunger und Durst) Zu dem hat Honda eine grosse Verdickung an seinem Hinterlauf.  Er wird dadurch auch zunehmend weniger lauffreudig, seine täglichen Gassirunden fallen mal aus, wenn er nicht mitkommen mag, mal kommt er und läuft gerne mit. Wir lassen ihn immer wieder aufs Neue entscheiden.  Seine Tagesform ist für uns der Massstab.

Regelmässig gehen wir mit Honda zum Hundefrisör ( Danke hier an die Praxis Hundsbuckel).

Honda behielt immer noch  seine unverwechselbare Art, seinen treuen Blick und seine Güte. Er liebt alle und wird von allen geliebt. So ein Sonnenschein.

Update 28.09.23

Hondas allgemeiner Zustand verschlechtert sich zunehmend. Ein erneuter Tierarztbesuch , ein Versuch ihm die Schmerzen zu nehmen. Seine Reflexe im rechten  Hinterlauf  sind nicht mehr vorhanden. Der Tumor am rechten Hinterlauf nimmt zu. Honda kann seine physiologische Bedürfnisse nur schwer kontrollieren.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert