Workshop „Vegane Weihnachtsbäckerei“

Informieren – Backen – Genießen!

Weihnachten ohne Tierleid und mit gesünderen Alternativen!

 

Veranstalter: VEGAN- ACTIVITYe.V

 Wann? Samstag, 03.12.2022 von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr

 Wo? Gemeindehaus Neuerkirch, Hauptstraße 8

Für wen? Alle interessierten Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen

 Was? Herstellen von Weihnachtsleckereien, Infos zu veganem Kochen und Backen, Gespräche,

  Kaffee,  heißer Kakao bei weihnachtlicher Stimmung

 Kosten: Zutatenbeitrag 4,00 €/Person (Kinder bis 8 Jahre frei) incl. Kaffee und Kakao!

 Bitte mitbringen: Schürze, Handtuch, Einweghandschuhe, Gebäckdosen

 Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Präsent. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung (unbedingt erforderlich) bis spätestens 30.11.2022

an: vegan-activtiy@t-online.de

 

ES WEIHNACHTET BALD

Eine weitere Spendemöglichkeit besteht auf  Betterplace.0rg.  Spenden auf dieser Plattform ist sicher, da alle Träger der dort registrierten Projekte sind als gemeinnützig anerkannt. Die Spender bekommen Spendequittungen direkt von betterplace.org zugeschickt.

Gleich zwei Projekte  sind dort vorhanden :

1. KEIN NAPF SOLL LEER BLEIBEN UND KEIN HAUSTIER SCHMERZEN ERLEIDEN MÜSSEN

 

https://www.betterplace.org/de/projects/72369?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_sticky&utm_source=Link

Wir haben bereits einiges an Tierfutter von dem gespendeten Geld einkaufen können und mehrmals bei tierärztlichen Behandlungen finanziell unterstützen können.

2. HERBST DES LEBENS – SENIORENHUNDE

Hundeopis und Hundeomis, in Not geratene Graue Schnauzen bekommen auf unseren Pflege- bzw. Gnadenplätzen  Sicherheit und Liebe, werden tierärztlich versorgt.

Wünschebaum 2022

Das ist unser Wünschebaum, der seit dem 15. 11. 2022 im Fressnapf in Emmelshausen steht!

Bereits während er aufgestellt wurde, haben liebe Menschen für unsere Tiere gespendet und Grüße geschrieben.

Die erste liebe Spenderin ist hier auf dem Foto zu sehen. Wir bedanken uns ganz herzlich!!!

Birgit Reuther hat eine Mappe zusammengestellt mit interessanten Rückblicken auf das Jahr 2021.

Unsere Info-Box enthält Informationen über die Tierhilfe Rhein Hunsrück e.V., Geschenktüten und Grusskarten.

Wir bedanken uns bei Fressnapf dafür, dass wir den Wünschebaum zugunsten unserer Tiere auch in diesem Jahr wieder  aufstellen durften und freuen uns über die Spenden von all den tierlieben Menschen. Wir wünschen allen, besonders in der derzeit schwierigen allgemeinen Situation, eine besinnliche und fröhliche Vorweihnachtszeit.

Ihr Team der Tierhilfe Rhein Hunsrück e.V.