Fausto. Reserviert.

🐶  Geboren : 09.04.2023,  männlich, geimpft, gechipt
🐶  Größe :  ca. 60 cm, Gewicht: 30 kg
🐶  Rasse:   Königspudel
🐶  Artgenossen:  ja ;  Katzen: ja , Kinder : ja

 

Der majestätische  und stolze Gang des Großpudels verleite ihm  mit Sicherheit den Beinamen Königspudel, dabei ist er nicht nur königlich schön sondern auch noch hochintelligent und  loyal.

Das Wichtigste für Fausto  ist die geistige und körperliche Auslastung.

Er braucht viel Beschäftigung und auch viel Neues dabei, was er entdecken, verstehen oder erleben kann.

Dabei ist ein konsequentes und liebevolles Training sehr empfehlenswert. Fausto besuchte schon Welpenschule und hatte einiges gelernt. Grundkommandos sind im vertraut. Er lebt zur Zeit mit einer Wohnungskatze zusammen.

 von Anfang an  sollte man mit liebevollen Konsequenz zeigen dass unerwünschtes   Verhalten wie Betteln oder Essen stehlen nicht tolerieret wird.( Fausto hatte schon leider Hungern müssen)

Ein Aspekt ist bei Königspudel sehr wichtig, da  sie kaum Fellwechsel durchmachen und so besonders allergikerfreundliche Tiere sind, hat jedoch die tägliche Fellpflege  hohe Priorität.

Tägliches Kämmen und Bürsten ist also wichtig, um Verfilzungen zu vermeiden. Ebenso muss ein Pudel unbedingt eine regelmäßige Schur erhalten. ( Dies als Kostenfaktor  bitte nicht außer Acht lassen)

In einem trubeligen, kinderreichen Haushalt fühlen sich Pudel genauso wohl wie bei aktiven Singles. „Hauptsache dabei“ ist ihr Motto. Als Bürohund ebenfalls sehr geeignet.

Das Wichtigste für Fausto ist die geistige und körperliche Auslastung. Er braucht viel Beschäftigung und auch viel Neues dabei, was er entdecken, verstehen oder erleben können.

 

Bei ernst gemeintem Interesse Tel.Nr. 0151-40556127

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert