Fedja. Reserviert. Vermittelt

🐶  Geboren : 05.03.2021,  Rüde, gechipt, kastriert,geimpft
🐶  Größe :  60 cm Gewicht:
🐶  Rasse: Mioritic-Mischling
🐶  Artgenossen: ja  ; Katzen: ja

 

Fedja lebte  in Rumänien auf einen Mülldeponie bevor er mit ca. 6 Monaten nach Deutschland kam.

Ein rumänischer Herden- und Hirtenschutzhund, der überhaupt nicht dafür geeignet ist in der Stadt zu leben, kam in eine kleine Stadtwohnung mit Balkon .

Die Vertreter dieser Rasse sind nicht für ein Leben in der Stadt oder dichtbesiedelte Umgebungen gemacht. Sie lieben die Natur und die Weiten. Im „eigenem Revier“ wollen und sollen sich diese Hunde frei bewegen  können.  Auch Fedja  braucht für sich ein  Gebiet, das er als sein Revier betrachten darf. Die Rasse liebt es, sich innerhalb ihres Territoriums frei zu bewegen.

Fedja ist KEIN ANFÄNGERHUND. Die Beziehung zwischen  Fedja und seiner Bezugsperson braucht eine klare Rollenverteilung in der der Mensch  der Chef sein muss.  Dabei bevorzugt er eher Frauen, Männer vor allem dunkelgekleidete sind ihm suspekt.  Fedja ist ein „Dickkopf“ der gerne unabhängig seine eigenen Entscheidungen trifft.

 

Daheim zeigt sich Fedja gemütlich, ruhig, ausgeglichen. Er schlummert gerne vor sich hin. Jedoch sollte man sich vor dem stillen Erscheinungsbild nicht täuschen lassen. Denn diese Hunderasse  ist immer wachsam – auch im schlummernden Zustand. Daher meldet er die kleinsten Geräusche auch im Hausflur.

Fedja ist grundsätzlich freundlich und mit vielen Hunden anderer Rassen verträglich , genauso wie mit den 4 Hauskatzen, die mit ihm zusammen leben.

Fedja hatte  sich an das Leben in Deutschland gewöhnt und seine angenehmen Seiten schätzen gelernt : er fährt ohne Probleme mit im Auto, ist problemlos bei Tierarzt- oder Friseurbesuchen. Kuscheln, spielen und kauen an Spielzeugen oder planschen im Wasser. Aber vor allem liebt er Freiheit.

Fedja lebt zur Zeit noch in der Stadtwohnung seiner Familie.

Wir suchen für ihn in unseren ländlichen Umgebung ein Lebensplatz auf Zeit ( Pflegestelle) oder für immer.

 

Fedja akzeptiert trotz Bemühungen und Trainings seiner Familie das Alleinbleiben gar nicht, daher verbringt er einige Zeit in einer Hundetagesstätte, während sie arbeiten gehen.

Weitere Infos unter Tel. 0151-40556127

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert