Chinesicher Schopfhund – Bi. Reserviert. Vermittelt

🐶  Alter: ca. 10 Jahre,  männlich, kastriert, gechippt;
🐶  Größe :  30 cm, Gewicht  ca. 10 kg
🐶 Rasse: chinese crested hairlees
🐶 Artgenossen : ja

 

 

Bi  ist im besten Sinne ein sehr angenehmer  Familien und Begleithund. Er ist anhänglich, verspielt, fröhlich und immer gerne mit dabei. Er zeigt  keine Spur von Aggressivität  und ist sowohl mit Menschen wie auch Artgenossen  bestens verträglich, er kommt mit jedem gut aus.

Seine Menschen liebt er, ist verschmust und für fast alles zu begeistern. Wachtrieb,  Jagdtrieb zeigte er keinen  und ist auch kein Kläffer.    Seine Treue wie auch Anpassungsfähigkeit und  Lebensfreude ziehen die Menschen in seine Bahn.

Er braucht keine eine große Wohnung,  liebt allerdings Beschäftigung, Spiel und Schmuseeinheiten mit seinen Menschen und möchte viel Ansprache. Er geht gerne spazieren, braucht aber weder stundenlange Wanderungen, noch Hundesport.

Der Schopfhund lässt sich leicht erziehen,  ist gehorsam und will alles recht machen, er ist auch ein Clown, intelligent und quirlig und kommt so mit Kindern meist sehr gut aus.

Sonnenschutzcreme kann oder UV-Schutzkleidung kann bei starker Sonneneinstrahlung nötig sein. Nässe mögen die meisten Chinese Crested nicht. Im Winter ist wärmende Kleidung nötig , auch wenn die meisten Chinese Crested tiefe Temperaturen gut vertragen.

Kontakt:  0172 3451131

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.