Silas. Reserviert. Vermittelt

🐶  Geboren : 2020,  männlich, kastriert, gechipt
🐶  Größe :  40 cm, Gewicht: 21 kg
🐶  Rasse:  Mischling
🐶  Artgenossen: ja ; Katzen: NEIN Kinder: ja

Silas, der ca. 2 Jahre in einem nordmazedonischen Tierheim verbracht hat, befindet sich seit November 2022 in Deutschland. Er lebte bis März 23 bei einer älteren Dame sowie einer kleinen Hündin  mit der es keinerlei Probleme gab. Auch im Freilauf in der Hundeschule zeigte er sich sehr verträglich und sozialkompetent.

Er liebt es, mit den anderen Hunden zu toben und zu rennen, setzt ihnen aber auch liebevoll Grenzen. Silas ist sehr munter und agil, spielt seine körperliche Stärke aber niemals aus und akzeptiert Grenzen. Ressourcen verteidigt er nicht. Des Weiteren ist er sehr neugierig und verspielt. Er apportiert gerne Gegenstände.

Im Haus ist Silas sehr ruhig,  aber dennoch  wachsam. Er ist in der Pflegestelle leider nicht kompatibel mit der dort lebenden Katze.

Menschen gegenüber ist er offen und freundlich, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Er liebt es, gestreichelt zu werden und mit seinen Menschen zu toben und zu spielen.

Silas kann im Haus und im Auto allein bleiben. Er ist absolut stubenrein und zerstört nichts.

Auch Alltagsgeräusche, Autofahrten und andere Verkehrsteilnehmer bereiten ihm keinerlei Probleme.

Er  hat  bereits einige Grundkommandos (Sitz/Platz) gelernt. Auch abrufen lässt er sich bereits recht gut. An der Leinenführigkeit wird aktuell gearbeitet, da ist noch einiges verbesserungsdürftig. Insgesamt gesehen lässt er sich als sehr lernwillig bezeichnen. Dass er immer hungrig ist, erleichtert das Training.

Silas benötigt Menschen, die in der Lage sind, ihn körperlich und geistig auszulasten. Da Freilauf noch nicht möglich ist, sollte er anfangs an der Schleppleine geführt werden, auch wegen seiner Jagdambitionen. Auch ein eingezäunter Garten wäre von Vorteil.  Silas eignet sich auch für Hundeanfänger und Familien.

Silas lebt auf einer Pflegestelle mit weiteren Hunden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag geimpft, entwurmt und gechipt vermittelt!

Bitte melden Sie sich unter folgender Telefonnummer, wenn Sie Interesse an Silas haben 0172 3451131

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert