Vermittlungshilfe für Oreo

Name: Oreo
Geschlecht :Rüde/Unkastriert
Größe/Gewicht: ca 75cm und 40 Kg
Rasse: Mischling

Unser lieber Oreo wurde im September 2021 mit 7 Monaten adoptiert und wohnt seitdem in der Nähe von Koblenz auf dem Land.
Aufgrund veränderter Lebensumstände muss sich seine derzeitige Familie von ihm trennen und sucht nun nach einem neuen Zuhause für den großen Rüden.
Oreo ist ein sehr verschmuster und liebenswerter großer Kerl, kann beim kuscheln aber schnell distanzlos werden und braucht gewisse Grenzen. Oreo trägt einige Unsicherheiten mit sich herum und bindet sich stark an seine Bezugspersonen bei denen er nach viel Sicherheit sucht, die er auch bekommen sollte. Seinen Besitzern ist er sehr beschützend gegenüber, weshalb gewisse Regeln im Zusammenleben von Anfang an klar kommuniziert werden sollten.
Draußen ist Oreo energiegeladen und abenteuerlustig, Straßenverkehr kennt er bedingt und der Rückruf funktioniert mit mehreren Versuchen. Er hat keine Probleme mit Fremdhunden, egal ob Rüde oder Hündin, ist zwar stürmisch und möchte gerne spielen, zieht sich beim Anflug von Ärger jedoch schnell zurück.
In der Wohnung und im Garten verhält Oreo sich territorial und kontrollierend und schlägt bei fremden Geräuschen sowie Menschen an, lässt sich hierbei aber auch auf seinen Platz schicken. An der Besuchsthematik bedarf es also noch weiteres Training. Oreo ist offen für Korrekturen und Training und lässt sich auch mit Futter motivieren.
Oreo kann aktuell nicht alleine bleiben, er neigt zu Jaulen und Bellen wenn seine Menschen nicht zu Hause sind. Besuche beim Tierarzt gestalten sich für den großen Rüden entspannt. Auto fahren findet er zwar nicht toll (und hat hier ab und an noch mit Übelkeit zu kämpfen), er springt jedoch trotzdem freiwillig ins Auto.
Katzen wurden bei ihm noch nicht getestet, Kinder kennt er ebenfalls nicht und findet sie stellenweise auch etwas gruselig.

Für Oreo suchen wir souveräne und sichere Menschen, die dem stattlichen Rüden seine Grenzen aufzeigen können, ihm aber auch Sicherheit geben und bereit sind, mit ihm weiter an seinen Thematiken zu arbeiten.

Oreo wird über den Verein  Place for Strays – Streunerhilfe e.V. vermittelt

Kontakt: Tel.1514 4536863

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert